Prüfung bestanden - Iphone 2x gestohlen

Heute habe ich erfahren, dass ich die DELF Prüfung Niveau B1 bestanden haben, yeesssss! Das Coole dabei ist, ich habe sogar ein relativ gutes Resultat erreicht. Heisst: man braucht 50% richtige Antworten um die Prüfung zu bestehen, habe aber sogar 82% erreicht, was in Noten ausgedrückt eine 6 wäre. Am Besten war ich beim Hörverständnis (liegt daran, dass ich Franz. den ganzen Tag seit vier Monaten höre und viel mit meiner Gastmutter rede) und am Schlechtesten war ich im Brief schreiben. Auch logisch, denn ich kann mir diese tausend Striche oberhalb der Buchstaben einfach nicht merken und Grammatik war schon immer mein grösster Feind. Aber bin stolz, denn vor vier Monaten konnte ich merci und Bonjour sagen, mehr nicht, Alle anderen, die diese Prüfung mit mir gemacht hatten, waren bereits ca. sechs Jahre im französisch Unterricht in der Schweiz. Total cool, dass ich (meiner Meinung nach) so gut war - mein Ziel war nämlich 70% zu erreichen.


Jedoch weiss ich jetzt, dass mein Iphone welches mit der Post unterwegs war (also das zweite Iphone) auch gestohlen wurde. Jaja ziemlich beschissen, zweimal innerhalb eines Monats. Jedenfalls kam am Samstag kurz vor 12.00 Uhr ein Brief von der Post sie hätten ein Paket auf der Poststelle, dass meines sein könnte. Dann sind wir hingerast (Monique und ich), weil die Post schliesst Samstags um 12.00 Uhr. Da angekommen haben wir danach gefragt, dann hat die Postangestellte das Paket geholt (hab gleich gewusst  - ja das ist meines - denn habe Mama's Schrift erkannt). Doch dann sagt die Frau, "es ist übrigens beschädigt." Oh ohhhhhhh, da hab ich es erst kapiert. Ich hab das Paket dann gleich vor Ort geöffnet und festgestellt, dass es schon mal aufgerissen wurde und ein bisschen zugeklebt. Nun, im Paket war kein Iphone sondern nur Zeitungen und ein Brief von Mama, in dem ironischerweise steht: ''Hoffe, dass jetzt alles klappt, da du jetzt ja das Paket erhalten hast und wieder mobil bist.'' Schade leider nicht ganz. Dann sagte diese Postangestellte doch tatsächlich (mit ihr hatten wir immer wieder zu tun und immer wieder nachgefragt ob mein paket angekommen wäre) "Ja das Paket ist übrigens schon seit dem 2. August 2012 hier." Buuuooooo, und dann hat sie noch gesagt, es könne übrigens auch gut sein, dass es in der Schweiz gestohlen worden ist, muss ja nicht zwingend in Frankreich passiert sein. Ja klar, wie dumm ist die denn eigentlich. Also echt, nur weil die eigenen Postangestellten die Postkunden ausrauben, die Schuld an die CH- Post abwälzen. Echt Idioten diese Franzosen, allg. ist die Arbeitsweise in Frankreich eine absolute Katastrophe, wirklich. Gott sei Dank war das Paket versichert und wird zurückerstattet. Besonders fies finde ich aber, dass die Schweiz für den Schaden aufkommen muss (Versandort). 

Naja, morgen kommt endlich Mama und somit auch das HTC Handy von Andri. Jetzt war ich 1.5 Monate ohne Handy. War hart :) Aber ein bisschen Entzug tat mir auch ganz gut.

Kommentare

Beliebte Posts